LAKTERA, Mikrokulturen der Raumfahrt

Die modernen Produkte der LAKTERA-Familie basieren auf jahrzehntelangen Forschungen, Entwicklungen und Erfahrungen. Bereits in den 1980er Jahren wurde unter dem späteren Gründer der Firma DAFLORN Ldt, Generalmajor i.R. Professor Alexandrov, wahrhaft Großes geschaffen. Auf Grundlage wissenschaftlicher Erkenntnisse über die positiven Eigenschaften und Wirkungen des Lactubacillus bulgaricus wurde unter der Leitung von Prof. Alexandrov ein Nahrungsergänzungsmittel entwickelt, dass Menschen in besonders außergewöhnlichen und schwierigen Situationen helfen sollte, ihre Gesundheit und damit verbunden ihre Leistungsfähigkeit zu stärken.

TOP SECRET

Unter den streng geheimen Code-Namen „Sorption“ Nr. 46/914/ 25.04.1986 und „Calorie“ Nr. 01116 / 1986 des „Higher Military Medical Institute Sofia“ kamen diese Entwicklungen 1986 zum Abschluss.

Für die Kosmonauten (Astronauten) des internationalen Raumfahrprogrammes Interkosmos stand das auf Lactobacillus bulgaricus basierende Nahrungsergänzungsmittel anschließend täglich auf dem Speiseplan. Darüber hinaus wurde es aber auch unter vielen weiteren extremen Bedingungen angewendet. Piloten von Kampfjets oder U-Bootbesatzungen, Mitglieder verschiedener Antarktisexpeditionen und andere gesellschaftliche Leistungsträger profitierten davon, leistungsfähiger, ausdauernder und widerstandsfähiger gegen Stress und Ermüdung zu sein.

Die lange als streng geheim eingestuften Forschungen und Anwendungen standen bis in das Jahr 2000 unter der Leitung des damaligen Generalmajors Professor Alexandrov. Nach seinem Eintritt in den Ruhestand und mit der Öffnung des Forschungsprogramms für zivile Zwecke gründete er 2002 die Firma DAFLORN Ltd und setzte die Entwicklung der unterschiedlichsten probiotischen Nahrungsergänzungen in seinem privaten Institut fort. So entstand die umfangreiche LAKTERA – Produkt-Familie, die auch heute immer noch weiter wächst und deren Produkte nun nicht mehr nur einem eingeschränkten Personenkreis zur Verfügung stehen. Vielmehr ist die außergewöhnliche Wirkung des Lactobacillus bulgaricus fortan allen Menschen zugänglich, die ihre Gesundheit und Leistungsfähigkeit auf natürliche Weise unterstützen möchten.

LAKTERA Produkte auf Basis Lactobacillus bulgaricus finden sie hier: LAKTERA Produktfinder